Die Inspiration für Niferia fand Mania Carta in der koreanischen Kultur, wobei der Wunsch bestand, eine Figur mit asiatischem Erscheinungsbild und tiefgründigem Charakter zu schaffen. Die dunkle und mysteriöse Aura der Hexe sollte in Echtzeit und realistisch dargestellt werden, was die Künstlerin vor eine komplexe Herausforderung stellte. Das Ergebnis ist eine Figur, die nicht nur durch ihre visuelle Präsenz, sondern auch durch ihre emotionale Tiefe beeindruckt.
Die Einzigartigkeit von Niferia liegt in ihrer Geschichte: Sie wurde vom Gott des Chaos, Enix, aus dem Tod erweckt, um Justine Velmont, den Gott der Dunkelheit, zurückzubringen, der vor 6000 Jahren von den Engeln des Lichts vernichtet wurde. Die Wiederauferstehung Velmonts könnte die Welt Linerma zerstören, es sei denn, eine Person stellt sich Niferia entgegen.
Die Realisierung von Niferia erfolgte durch den Einsatz fortschrittlicher Technologien wie Blender, Zbrush, Marvelous Designer und Substance Painter. Besonders hervorzuheben ist die Verwendung von Blender für Modellierung, Texturierung, Beleuchtung und Cinematik, was die technische Raffinesse von Mania Cartas Arbeit unterstreicht.
Technische Spezifikationen des Designs offenbaren die Vielseitigkeit des Kunstwerks, das in verschiedenen Größen und kinematografischen Einstellungen verfügbar ist. Das Hauptkunstwerk, ein Porträt von Niferia, besticht durch seine hohe Auflösung von 2250x3000 Pixeln.
Niferia ist nicht nur eine visuelle Kreation, sondern eine Figur mit eigener Handlung. Ursprünglich von Visatra, der Göttin des Lichts, eingesperrt, wurde sie durch die Hilfe von Enix wiederbelebt, um Velmont, den Gott der Dunkelheit, auferstehen zu lassen. Diese Interaktion zwischen den Charakteren und ihrer Umgebung verleiht dem Design eine narrative Tiefe.
Das Projekt begann im Herzen von Tokio im Januar 2022 und wird alle zwei Monate mit neuen Charakterdesigns und Story-Enthüllungen aktualisiert. Die Forschung und Weiterentwicklung der Fähigkeiten in Blender waren entscheidend für die Schaffung von Niferia und die Verbesserung der visuellen Cinematik sowie des Charakterdesigns.
Die Herausforderungen bei der Entwicklung von Niferia waren vielfältig. Besonders die Erstellung eines realistischen asiatischen Aussehens und die hochwertige Texturierung stellten Mania Carta vor große Aufgaben. Die Überwindung dieser Hürden führte zu einem Kunstwerk, das nicht nur als CG-Modell, sondern als echte Persönlichkeit wahrgenommen wird.
Das Design "Niferia The Dark Witch" ist geistiges Eigentum von Mania Carta und wurde mit dem Silbernen A' Design Award im Bereich Computergrafik, 3D-Modellierung, Texturierung und Rendering Design im Jahr 2024 ausgezeichnet. Diese Anerkennung wird herausragenden, kreativen und professionell bemerkenswerten Designs zuteil, die eine außergewöhnliche Expertise und Innovation demonstrieren.
Projektdesigner: Mania Carta
Bildnachweis: Mania Carta
Projektteam Mitglieder: Mania Carta
Projektname: Niferia
Projektkunde: Sandstorm